Meine Philosophie

Gute Dinge sind einfach, einfache Dinge sind gut

einfach = gut, gut = einfachWenn man etwas macht, sollte man es gut machen oder eher gar nicht. Trotzdem findet man oft EDV-Lösungen die fehleranfällig und schwer zu bedienen sind. Das Ergebnis ist klar: frustrierte Kunden, hohe Wartungskosten.

Durchdachte Lösungen sind einfach. Sie sind benutzerfreundlich und können besser gewartet, erweitert werden. Das einzige Problem ist, dass der Weg zu einer einfachen Lösung oft lang und „steinig“ ist. Aber gerade das ist die Herausforderung, etwas Gutes, Einfaches zu schaffen. Es lohnt sich, der Kunde hat Freude damit und der Entwickler auch.

Meine Philosophie

Als Elektroingenieur und seit 1996 Europa Ingenieur bin ich gewöhnt saubere Lösungen anzubieten. Aus dem Streben nach dem Einfachen, auf Grund meiner Erfahrung in der Softwareentwicklung, aus langjähriger Kommunikation mit Kunden ergibt sich meine Philosophie:

  • Ich lege großen Wert auf Qualität und biete Ihnen saubere Lösungen an.
  • Meine Lösungen werden individuell für Sie nach Ihren Bedürfnissen erstellt.
  • Ich berate und begleite Sie in jeder Projektphase, auch nach dem Projektabschluss.
  • Ihr Erfolg, Ihre Zufriedenheit ist mein Erfolg.